Sonntag, 26. Juli 2015

Aktuelles vom Vorstand - Neues Vereinslogo

In eigener Sache möchten wir heute unser neues Vereinslogo vorstellen:


Für anstehende Veröffentlichungen sowie verschiedene Vereinsmaterialien (Drucke für Banner usw.) waren wir technisch zu einer neuen Dateierstellung angehalten. Mit Wehmut verabschieden wir uns von unserem ersten Logo, in das wir viel Herzblut gelegt hatten; es wird in den vergangenen Blogbeiträgen am Ende jeweils erhalten bleiben, ebenso wie es Bestandteil bisheriger Korrespondenzen etc. des Vereins ist.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Robert Cates bedanken, der uns das - wie wir finden - wunderschöne neue Logo erstellt hat - und der uns auch für unseren Stand am 16.08.2015 - Angel`s Legacy Walk - noch kräftig unterstützt. Vielen, vielen Dank dafür, lieber Robert! 

Wir möchten uns ebenso für die Zurverfügungstellung der Fotos von ihren geliebten Vierbeinern bei unseren Vereinsmitgliedern / UnterstützerInnen unseres Vereins herzlichst bedanken  und dürfen die vier wunderbaren und tollen Familienhunde - als Protagonisten unseres Logos und die beispielhaft für so viele andere sog. "Listenhunde" stehen -  hier mit einigen Sätzen vorstellen:

Betsy - bereits eine "alte Bekannte" von unserem ersten Vereinslogo, kam im Jahr 2008 in ihre jetzige Familie. Sie war damals Scheidungsweise geworden. Sie ist eine "Red Nose Pit Bull"-Hündin. Da ihr jetziges Frauchen die Rasse immer um sich hatte und gut kannte, war es auch daher Liebe auf den ersten Blick. Betsy lebt mit Frauchen & Herrchen, einer weiteren Hündin und sieben Pferden zusammen. Wichtig: Sie schläft im Bett. Ihr Frauchen sagt dazu: "Sonst kann ich gar nicht schlafen. Sie ist die Liebe meines Lebens."

Idefix - einigen vielleicht bereits von diversen Fotos bekannt, kam als Welpe zu seiner damaligen Familie. Er war ein weißer "American Staffordshire Terrier-Mix"-Rüde. Sein Frauchen: "Idefix war mein Schatten, mein ständiger Begleiter, ein liebevoller Partner, er hat unseren Kindern das Laufen beigebracht, mir überall und immer irgendwie geholfen: Er war meine gute Seele! Leider hatte er oft Pech, war oft krank oder wurde von anderen  (Nicht-Listen-)Hunden gebissen; die letzten Jahre verbrachte er mit einem künstlichem Gelenk und voller Krebs. Bis zum letzten Tag war er freundlich und für alle und jeden da, sei es, ob er kleine Katzen adoptierte oder die ältere Katze vor unserem anderen Hund beschützen musste oder einfach einen Streit zwischen den Kindern schlichtete: Er war unbeschreiblich liebevoll, wunderschön, großartig:  Ich vermisse ihn so sehr." Idefix ging im Jahr 2015 über die Regenbogenbrücke, wir sind ganz besonders stolz, dass dieser wundervolle Hund auf unserem neuen Vereinslogo und seine Energie so auch auf diese Weise weiter zu spüren ist.

Cracker - kam aus sehr schlimmer und vernachlässigter Haltung zu einer Hilfsorganisation, wo ihn sein jetziges Frauchen entdeckte. Er ist ein weißer Bullterrier-Rüde. Er lebt mit seinem Frauchen & Herrchen, zwei kleinen Kindern und einem anderen Hund sehr glücklich zusammen.

Balin - kam als Welpe zu seiner jetzigen Familie. Er ist ein schwarzer English Staffordshire Bullterrier-Rüde. Sein Start war etwas holprig, dank liebevollen Päppelns bei seinem Urpsrungs-Frauchen schaffte er es jedoch und kam über den Berg. Vielleicht auch, weil sein jetziges Frauchen & Herrchen schon so sehnsüchtig auf ihn warteten, bei denen er sehr geliebt, putzmunter, fröhlich und von großer Freundlichkeit ggü. Mensch & Hund (wobei Begrüßungen staffbull-artig sehr überschwenglich sein können...) lebt, Familienhund wie Bürohund und mit Spaß & Freude im Dummytraining und Mantrailing aktiv ist.

Wir hoffen, Sie auch für unser neues Vereinslogo - und natürlich vor allem weiterhin für unser Vorhaben und unsere Arbeit - begeistern zu können!
  


Verein zur Abschaffung der Rasselisten e.V., Neustr. 2, 47638 Straelen Eingetragen im Vereinsregister des AG Geldern unter Nr.: VR 1677 - Impressum


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen