Donnerstag, 9. Juni 2016

Aktuelles vom Vorstand - Wechsel und Neues

Eine leider sehr schwere Entscheidung musste unsere bisherige 2. Vorstandsvorsitzende Winnie Lenzke treffen und aus zwingenden persönlichen Gründen ihren Vorsitz abgeben. Wir alle einschließlich Winnie Lenzke selbst bedauern diese Entscheidung sehr und sind vor allem über den Anlaß dessen sehr traurig. Wir haben Winnie Lenzke nicht nur die Mitinitiative zur Vereinsgründung zu verdanken, sondern auch die Erstellung  unserer umfangreichen Stellungnahme/Petition zur Abschaffung der Rasselisten. Hierin steckte monatelange Arbeit, die Kontaktaufnahme mit so vielen Fachleuten auf diesem Gebiet, die unsere Arbeit unterstützen, die zeitintensive eingehende Recherche und letztlich die Verfassung des Ganzen, im Anschluss daran die gemeinsame Bearbeitung von Folgekorrespondenzen sowie viel Arbeit "im Hintergrund" wie u. a. das eigene Engagement im Tierschutz u. v. m. Auch an unserer Broschüre "Kind und Hund - ein Ratgeber für den richtigen Umgang miteinander" war Winnie Lenzke als 2. Vorsitzende maßgeblich beteiligt.

Liebe Winnie, wir danken Dir ganz herzlich für Dein tolles, beeindruckendes Engagement und freuen uns sehr, dass Du uns als Mitglied im Verein erhalten bleibst. Und so auch unsere neue 2. Vorstandsvorsitzende Brigitte Woywodt bei der Übernahme und Einarbeitung etwas unterstützen kannst bzw. uns allen weiter für Fragen und bei Problemen zur Verfügung stehst (soweit Dir dies möglich ist).

Liebe Brigitte, wir freuen uns, Dich als neue 2. Vorstandsvorsitzende begrüßen zu können! Auf eine sehr gute Zusammenarbeit, die uns über kurz oder lang unserem Ziel - die Abschaffung der Rasselisten sprich hierüber auf allen Wegen und Kanälen vielfältige Aufklärungsarbeit zu leisten - Schritt für Schritt näher bringt!

Als neue Webmasterin begrüßen wir Kerstin Reck.

Entsprechende Aktualisierungen auf unserer Website folgen in Kürze.

Straelen, 09.06.2016 - Der Vorstand und alle Vereinsmitglieder




Verein zur Abschaffung der Rasselisten e.V., Neustr. 2, 47638 Straelen Eingetragen im Vereinsregister des AG Geldern unter Nr.: VR 1677 - Impressum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen